About us

About Us

In Berlin-Charlottenburg vom Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Schott gegründet, begann das Unternehmen vor rund 30 Jahren als technischer Dienstleister für die Film- und TV Industrie und für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, u.a. als Entwickler und Bereitsteller von Filmausstattungen, Schienenfahrzeugen, Camerawagen und Sondertechnik für Fahr- und Flugaufnahmen.

 

Nach der Beteiligung von Rita Rivera Lange folgten mit der Erweiterung des Unternehmens internationale Projektplanungen, Beratung, Betreuung, Contracting und Set-Management.

 

Michael Schott ist Ureinwohner Berlins. In den frühen Nachkriegsjahren im Westteil der Stadt geboren, begann seine Hingabe zur Medienwelt schon in den Kinderschuhen als „Star“ im damaligen SFB Schwarzweiss-Fernsehen. Sein Vater war Opern-, Theater- und Filmregisseur, die Mutter Schauspielerin. Nach Schule, Gymnasium, Fotoschule und Filmkopierwerk : Standfotograf, Sport-Fotograf, Journalist, Kameraassistent, Kamerabühne, Aufnahmeleiter und Produktionsleiter bei TV- und Movie-Produktionen, bei Industrie- und Imageproduktionen, gefolgt von Lehrfilmaufträgen und Ausbildungsprojekten in Nordamerika, zuletzt mit langjährigem Aufenthalt in den USA. Derzeit befinden sich neue Formate und Medienprojekte in der Entwicklung für den europäischen Markt.

 

Rita Rivera Lange ist inzwischen ebenso langjährig feste Mitstreiterin des Unternehmens und zuständig für Design & Development neuer Medienformate und für den Bereich Cross-Media, Marketing und Crowdfunding.  Sie ist an dem Unternehmen seit über 10 Jahren beteiligt.

 

© 2019